unser Verein stellt sich vor...

Spaß im Schnee mit Familie und Freunden steht bei uns im Vordergrund.

Der heutige "Ski Club Feldkirch" wurde 1909 unter dem Namen "Wintersportverein Feldkirch" gegründet.

Nach dem "SC Egg" war er der achte derartige Verein in Vorarlberg.

Maßgeblich an der Weiterentwicklung des Vereines war Herr Hans Walter beteiligt. Er wurde schon 1926 vom damaligen Vorstand für seine aufopfernde Tätigkeit schriftlich erwähnt. Am 18. Februar 1951 haben sich Schisportler aus Feldkircher unter dem Namen "Ski Club Feldkirch" neu zusammengeschlossen. Der damalige Obmann war Dipl. Kfm. Roland Furtenbach.

In den 50er und 60er Jahren war der Ski Club nicht nur im alpinen sondern auch im nordischen Bereich sehr engagiert. Das Hauptaugenmerk im Vereinsleben liegt heute wie damals auf der Schiausbildung und dem gemütlichen beisamen sein auf der Schipiste oder auf unserer Schihütte am Golm. Unseren traditionellen Familienschikurs gibt es schon seit über 50 Jahren.

Wenn ihr Mitglieder werden wollt klickt einfach auf Mitgliedschaft oder auf Vorstand wenn ihr Wissen wollt wer den Schiclub leitet.

Habt ihr was zu verkaufen, sucht ihr etwas oder wollt ihr einfach etwas tauschen, so könnt ihr dies natürlich gerne in unserem Basar anbieten.

Wir freuen uns von euch zu hören.

euer Ski-Club Feldkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!