• Root

    Beitragsanzahl:
    0
    • Home

      Spaß im Schnee mit Familie und Freunden steht bei uns im Vordergrund

       

      Liebe Schifreunde

      Der Winter naht mit riesen Schritten und schon bald können wir mit unsern Schiern wieder den Hang runterwedel.

       

      Termine:

      •  Jahreshauptversammlung Fr. 14.10.2022
      •  Skihütte Winterfest Sa.15-16.10.2022
      •  Schikurs  Fr.06-08.01 und Sa.14-15.01.2023
      •  Großfeldkircher Schülermeisterschaft 05.02.2023
      •  Prestarennen 11.03.2023
      •  Bergmesse/Eröffnung Zielhaus 2.7.2023

      Wir wünschen Euch einen guten Start in die Wintersaison 2022/23 und uns allen eine wunderschöne Zeit auf den Pisten ohne Unfälle, mit viel Freude am Schifahren und am Vereinsleben.
      Bis bald auf der Piste, auf der Schihütte oder bei einer unserer Veranstaltungen,

       

      euer Skiclub Feldkirch

       

         

       

       

       

      Beitragsanzahl:
      5
    • unser Verein

      Der Ski Club Feldkirch stellt sich vor...

      Bewegung und Spaß im Schnee mit Familie und Freunden steht bei uns im Vordergrund.

      Wir sehen uns als Familienverein rund ums Schifahren. Ein Hauptaugenmerk im Clubleben liegt auf der Schiausbildung der gesamten Familie in unserem bewährten Familienschikurs und ganz besonders auf dem gemütlichen beisammen sein auf der Schipiste oder in unserem Clubhaus am Golm. Dazu fördern wir neben dem schifahrerischen Können auch die allgemeine Fitness und Bewegungsfreude der Kinder und Erwachsenen.

      Als Familienverein sind die Eltern sind ein wichtiger Faktor und bringen sich auf verschiedenste Weise aktiv im Verein ein. Aber auch Erwachsene ohne Kinder im Verein sind uns herzlich willkommen und erhalten verschiedene Bewegungsangebote, gesellige Anlässe sowie Vergünstigungen.

      Wenn ihr Mitglieder werden wollt klickt einfach auf Mitgliedschaft oder auf Vorstand wenn ihr Wissen wollt wer den Schiclub leitet und setzt Euch mit uns in Verbindung. Wir freuen uns darauf, denn die persönlichen Beziehungen sind uns im Club besonders wichtig!

      Unsere Wurzeln

      Der heutige „Ski Club Feldkirch“ wurde 1909 unter dem Namen „Wintersportverein Feldkirch“ gegründet.

      Maßgeblich an der Weiterentwicklung des Vereines war Hans Walter beteiligt. Er wurde schon 1926 vom damaligen Vorstand für seine «aufopfernde Tätigkeit» schriftlich erwähnt. Am 18. Februar 1951 haben sich Schisportler aus Feldkirch unter dem Namen „Ski Club Feldkirch“ neu zusammengeschlossen.

      In den 50er und 60er Jahren war der Ski Club nicht nur im alpinen, sondern auch im nordischen Bereich sehr engagiert. Das Hauptaugenmerk im Vereinsleben liegt heute wie damals auf der Schiausbildung und dem gemütlichen beisammen sein auf der Schipiste oder in unserem Clubhaus am Golm. Unseren traditionellen Familienschikurs gibt es schon seit über 50 Jahren.

      Anfang 2000 hat sich der Ski Club Feldkirch unter der Leitung der Familien Schneider neuformiert. Mit dem Clubhaus am Golm hat der Club 2010 einen neuen Vereinsmittelpunkt gefunden.

      Unser Basar

      Habt ihr was zu verkaufen, sucht ihr etwas oder wollt ihr einfach etwas tauschen, so könnt ihr dies natürlich gerne in unserem Basar anbieten.

      Wir freuen uns von euch zu hören.

      Das Team des Ski Club Feldkirch
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Beitragsanzahl:
      0
    • Hütte

      Clubhaus

      Ob zum gemütlichen Beisammensein oder zur Stärkung nach einem anstrengenden Schitag, unser Clubhaus heißt sie immer herzlich willkommen. Direkt von der Piste erreichbar liegt unser Clubhaus in ruhiger Lage. Perfekt für eine Auszeit mit Familie oder Freunden im Rahmen des Ski Club Feldkirch warten 8 komplett möblierte Zimmer (auf Wunsch inkl. Bettwäsche) auf euch.

      Vereinshütte

      Die ebenfalls komplett eingerichtete Küche lädt zu gemütlichen Hüttenabenden ein.
      Auch für den Durst ist gesorgt und ihr dürft euch gerne an unseren Getränken im Kühlschrank bedienen – dann müsst ihr auch nicht so viel schleppen!

      Ihr habt trotzdem viel Gepäck? Kein Problem! Zu unserer Hütte kann man direkt mit dem Auto fahren und zwei Parkplätze sind für euch dort reserviert. Alle anderen Autos dürfen mit den Dauerparkkarten (sofern verfügbar) am Tourengeherplatz, nur zwei Gehminuten entfernt parken. Alles, was euer Herz sonst noch begehrt: Schistall und beheizter Schischuhraum,  Wlan & TV, Gäsbarga (die kleine feine Hütte nebenan für's Apres Ski) uvm.

      Hat euch der Hüttenzauber schon gepackt?
      Dann prüft die Verfügbarkeit der Zimmer an eurem Wunschtermin unter Hüttenbelegung und sendet uns dann eine  Reservierungsanfage.

      Öffnungszeiten

      Wintersaison: jedes Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend bzw. ganze Wochen von Anfang Dezember bis Mitte April.
      Sommersaison: auf Anfrage
       
      Unsere Zimmer

      Hüttenwartzimmer EG:    2 Betten
      Zimmer 1A 1.OG:            2 Betten
      Zimmer 1B 1.OG:            2 Betten
      Zimmer 2 1.OG:              5 Betten
      Zimmer 3 1.OG:              5 Betten
      Zimmer 4 1.OG:              5 Betten
      Zimmer 5 2.OG:              4 Betten
      Zimmer 6 2.OG:              5 Betten

      Gesamt:                       31 Betten
       

      Adresse


      Latschaustraße 65a
      6774 Tschagguns

      Beitragsanzahl:
      0