Familienschikurs 2020/2021

 

für die Anmeldung :

auf die Mail Adresse clicken --> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! <--  auf die Mail Adresse clicken

 

Liebe Schikürsler, liebe Eltern

 

Wir Schilehrerinnen und Schilehrer des Ski Club Feldkirch freuen uns, euch zum diesjährigen Familienschikurs einzuladen. Da sich jedoch fast jeden Tag die behördlichen Vorgaben ändern, sind wir im Moment nicht in der Lage, einen definitiven Termin für den Schikurs anzugeben. Wir werden jedoch alles Mögliche unternehmen, die Kinder gemeinsam auf die Piste zu bringen. 
 

 

Termine:                      Neue Zeiten:
Sa/So tbd/tbd                10:00-13:00 Uhr
Sa/So tbd/tbd                10:00-13:00 Uhr
Anmeldeschluss: Anmeldungen werden weiterhin angenommen (bitte auf aktuelle Informationen des Schikursleiters per email achten!)

Covid-19 Absicherung & Konzept:

  • Kleine Gruppen à tbd Kinder und ein Schilehrer
  • Bandana, Schal oder Schutzhaube, die den Mund abdecken sind Pflicht!
  • Lehrerinnen/Lehrer werden Desinfektionsmittel haben & auf nötigen Abstand achten
  • kein Mittagessen, deshalb Kurs am Stück drei Stunden!

Karten und Kosten:

  • GRATIS Jahressaisonkarte für Kinder bis inklusive 10 Jahre im Vorverkauf (nur an den Kassen erhältlich)!

Nur Vereinsmitglieder mit gültiger Vereinsmitgliedschaft können am Kurs teilnehmen. Der Unkostenbeitrag für den Kurs wird im Anschluss gemäss den durchgeführten Tagen vereinbart. Denkt an den Versicherungsschutz (z. B. ÖSV)!

Anmelden für den Schikurs könnt ihr euch unter folgender Mail Adresse  
Einfach auf die Mail Adresse clicken --> 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! <--  Einach auf die Mail Adresse clicken

ACHTUNG:  durch die kleine Gruppenanzahl sind die Plätze begrenzt! Daher rechtzeitig anmelden!
 

Erwachsenenkurs:

  • Coronabedingt könnne wir heuer leider keinen Erwachsenenkurs durchführen. ( Um mit ausreichend Schilehrerinnen & Schilehrern den Kindershikurs abzusichern können ).


Betreute Gruppe - für „alte & neue Schihasen“

Da wir euch als Vereinsmitglieder dennoch etwas bieten möchten (es soll ja auch solche geben, die ausschließlich beim Schikurs Schi fahren 😉), organisieren wir für euch außerhalb vom Kurs gerne „geführte“ Gruppen – mal mit, mal ohne Schilehrer – kostet nix – soll Spaß machen 😊. Diese Gruppen sind nicht als Schikurs zu verstehen sondern lediglich eine Alternative zum gemeinsam Schifahren.
Auch hier werden wir die Covid-19 Regelungen beachten.
 
Im Fall, dass kein Lehrer zur Verfügung steht, fährt die Gruppe einfach miteinander – führt sich sozusagen selbst - und kann so neben dem Schierlebnis auch die Gemeinschaft zusammen auf der Piste / beim „Kaffee“ genießen.
Falls ihr bereits eine Gruppe seid oder gerne bei einer Gruppe dabei sein möchtet, dann meldet euch bitte bei uns Sportwarten:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Bernd und Gerd mit dem Schilehrer- und Organisationsteam